Schweizer Cup

2:1 in letzter Sekunde – Rotkreuz gelingt gegen Schaffhausen die Sensation

08.11.2022, 22:13 Uhr
· Online seit 08.11.2022, 22:01 Uhr
Bis kurz vor Schluss lagen die Favoriten aus Schaffhausen vorne. Doch nach dem Anschlusstreffer des FC Rotkreuz in der 84. Minute bleibt das Momentum auf der Seite der 1.-Ligisten. In der Nachspielzeit gelingt der Führungstreffer zum 2:1 und dabei bleibt es dann auch.
Anzeige

Mit diesem knappen Sieg gegen den FC Schaffhausen aus der Challenge League in letzter Sekunde steht der FC Rotkreuz aus der 1. Liga im Viertelfinale des Schweizer Cups. Für die Gäste lief es in der 1. Halbzeit noch wie gewünscht. Mit einer 1:0-Führung startet der FC Schaffhausen in den zweiten Durchgang. Das Heimteam hat aber noch nicht aufgegeben und kommt besser ins Spiel.

In der 84. Minute dann der wichtige Anschlusstreffer von Guto für die Zuger. Deren Fans heizen für die letzten 5 Minuten der regulären Spielzeit nochmal richtig ein. Dann passiert es: In der letzten Minute der Nachspielzeit trifft Krasniqi und in Rotkreuz brechen alle Dämme. Zuschauer und Spieler feiern schon vor dem Abpfiff auf dem Feld. Als dann kurz wieder Ruhe einkehrt, kann Schaffhausen nichts mehr machen.

Der FC Rotkreuz aus der 1. Liga bezwingt somit den Challenge-League-Verein FC Schaffhausen und steht somit durchaus verdient im Viertelfinale. In den beiden ersten Runden hatte sich Rotkreuz gegen Chiasso und Kriens aus der Promotion League durchgesetzt.

veröffentlicht: 8. November 2022 22:01
aktualisiert: 8. November 2022 22:13
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch