Europameisterschaft

Auch Winter-EM für die UEFA ein Thema

· Online seit 14.03.2020, 20:25 Uhr
Für die UEFA ist nach Informationen der britischen Zeitung «Telegraph» die Verlegung der EM-Endrunde in den nächsten Winter eine Möglichkeit.
Anzeige

Mit einer Austragung im Dezember 2020 könnten die Klubwettbewerbe im Sommer noch zu Ende gespielt werden. Es wird erwartet, dass die UEFA angesichts der Ausbreitung des Coronavirus am Dienstag Varianten für die EM-Endrunde einbringt. Dass die EM angesichts der Pandemie in zwölf Ländern am 12. Juni beginnt, erscheint unwahrscheinlich.

Die erste Möglichkeit wäre das Verlegen in den Sommer 2021. Dadurch würde das Turnier aber mit der reformierten Klub-WM kollidieren. Deshalb käme wohl auch der FIFA ein EM-Turnier im Winter gelegen. Es wäre zugleich ein Testlauf für die «Winter-WM» 2022 in Katar.

veröffentlicht: 14. März 2020 20:25
aktualisiert: 14. März 2020 20:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch