England

Bale für ein Jahr leihweise zu Tottenham

· Online seit 19.09.2020, 19:55 Uhr
Der walisische Internationale Gareth Bale wechselt für ein Jahr leihweise von Real Madrid zu seinem früheren Verein Tottenham Hotspur.
Anzeige

Bale war im Sommer 2013 für die damalige Rekordsumme von rund 100 Millionen Euro zu Real Madrid gewechselt. Er feierte zahlreiche Erfolge mit den «Königlichen», darunter zweimal die spanische Meisterschaft, einmal die Copa del Rey und viermal den Gewinn der Champions League. Zuletzt kam er allerdings kaum noch zum Einsatz. In den Planungen von Trainer Zinédine Zidane spielte der 31-jährige Flügelstürmer trotz eines laufenden Vertrag bis 2022 keine Rolle mehr.

Bales Verhältnis zu Zidane, den Fans des Klubs und den spanischen Medien gilt als angespannt. Nach eigenen Angaben hatte er Madrid schon vorher verlassen wollen, der Wechsel sei aber an Real gescheitert. «Es gab viele Fälle, in denen ich versucht habe zu gehen», sagte er dem Sender Sky Sports News. «Aber der Verein hat es nicht erlaubt, oder sie haben sonst irgendwas gemacht.»

Bei seiner Ankunft auf Tottenhams Trainingsgelände am Freitag wurde der Nationalspieler, der schon von 2007 bis 2013 für die Spurs spielte, von Fans begeistert empfangen. Die Anhänger jubelten und applaudierten, als Bale in einer Limousine vorgefahren wurde.

Begleitet wurde er vom Spanier Sergio Reguilon, der ebenfalls von Real zu den Londonern wechselt. Der 23-Jährige unterschrieb für fünf Jahre.

veröffentlicht: 19. September 2020 19:55
aktualisiert: 19. September 2020 19:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch