Super League

Basel holt brasilianischen Linksverteidiger

· Online seit 02.10.2020, 19:25 Uhr
Der FC Basel meldet die Verpflichtung des 24-jährigen brasilianischen Linksverteidigers Jorge Marco de Oliveira Moraes, genannt «Jorge», von der AS Monaco.
Anzeige

Jorge spielt einstweilen mit einem auf Ende Saison befristeten Leihvertrag für den FCB. Die Basler besitzen eine Option für eine definitive Übernahme.

Jorge schaffte 2014 den Sprung ins Profikader von Flamengo Rio de Janeiro. Im Winter 2017 wechselte er zu Monaco. Er wurde nach einer Saison an Porto und letztes Jahr an den FC Santos nach Brasilien ausgeliehen.

Die Position auf der linken Abwehrseite war zuletzt eine Problemstelle im Basler Spiel. Der mit Trainer Ciriaco Sforza von Wil gekommene Andrea Padula konnte den Erwartungen fürs Erste nicht gerecht werden.

veröffentlicht: 2. Oktober 2020 19:25
aktualisiert: 2. Oktober 2020 19:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch