Super League

Basel und Oberlin lösen den Vertrag auf

· Online seit 12.12.2020, 10:45 Uhr
Dimitri Oberlin steht per Ende Jahr nicht mehr beim FC Basel unter Vertrag. Der 23-jährige Offensivspieler und der Basler Klub haben sich «einvernehmlich» auf eine Vertragsauflösung geeinigt.
Anzeige

Oberlin stiess 2017 leihweise von Salzburg zu den Baslern, wurde dort aber bald nicht mehr glücklich. Es folgten für den Schweizer mit kamerunischen Wurzeln leihweise Engagements bei Empoli und dem belgischen Klub Zulte Waregem, ehe er im Sommer 2020 wieder nach Basel zurückkehrte. Zur Stammkraft reichte es Oberlin seit der Rückkehr nicht mehr. «Ich habe in Basel Höhen und Tiefen erlebt und möchte die Chance nun nutzen, bei einem neuen Verein regelmässig zu spielen und Freude am Fussball zu haben», liess sich Oberlin zitieren.

veröffentlicht: 12. Dezember 2020 10:45
aktualisiert: 12. Dezember 2020 10:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch