Deutschland

Breel Embolo zufrieden in Mönchengladbach

14.04.2020, 10:27 Uhr
· Online seit 14.04.2020, 10:00 Uhr
Breel Embolo zieht nach seinem Wechsel von Schalke 04 zu Borussia Mönchengladbach eine positive Zwischenbilanz.
Anzeige

«Fussball ist zurzeit nur Nebensache. Ich sehe es auch eher positiv, dass wir als Mannschaft und ich als Spieler mit einem guten letzten Gefühl in die Unterbrechung gehen konnten», sagte der 36-fache Schweizer Internationale dem «Kicker». Beim 2:1-Sieg im Geisterspiel gegen den 1. FC Köln vor der Liga-Unterbrechung schoss der Stürmer sein siebtes Saisontor.

«Ich habe mich gesundheitlich stabilisiert, habe viele Einsatzzeiten bekommen und konnte das Vertrauen zurückzahlen. Ich fühle mich sehr wohl bei der Borussia und habe ein tolles Umfeld und einen tollen Verein mit sehr guten Fussballern gefunden, die mich schnell aufgenommen haben», sagte der 23-Jährige zu seinen ersten neun Monaten im neuen Umfeld, nachdem er bei Mönchengladbach in 22 Bundesligaspielen elf Skorerpunkte sammelte.

«Es hätten noch ein bisschen mehr sein können. Die Saison hat aber ja auch noch ein paar Spiele, in denen ich hoffentlich noch das eine oder andere Tor vorbereiten oder schiessen kann. Letztendlich bin ich aber ganz zufrieden», zog er zuversichtliche Bilanz, räumte aber ein: «Ja, natürlich habe ich noch Luft nach oben.»

veröffentlicht: 14. April 2020 10:00
aktualisiert: 14. April 2020 10:27
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch