Fussball

Der Fuss der Nation: Kurz vor der WM verletzt sich Nati-Goalie Yann Sommer

· Online seit 19.10.2022, 06:35 Uhr
Gut fünf Wochen vor dem ersten WM-Einsatz der Schweizer Fussball-Nati hat sich Goalie Yann Sommer verletzt. Bei der 1:2-Pokal-Niederlage mit Gladbach gegen Darmstadt musste Sommer nach einem Fehltritt ausgewechselt werden. Wie schwer die Verletzung ist, ist noch nicht bekannt.
Anzeige

Der 33-Jährige von Borussia Mönchengladbach knickte beim Zweitligisten Darmstadt nach knapp vier Minuten mit seinem linken Fuss um, als er einen hohen Ball abfing. Einige Minuten konnte Sommer danach noch weiterspielen, ehe er kurz vor Ablauf der ersten Viertelstunde ausgewechselt werden musste.

Wie schwer die Verletzung ist, die sich der Keeper nur etwas mehr als fünf Wochen vor dem ersten Schweizer WM-Spiel zugezogen hat, ist noch nicht bekannt.

veröffentlicht: 19. Oktober 2022 06:35
aktualisiert: 19. Oktober 2022 06:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch