WM-Qualifikation

DFB-Auswahl bleibt unter Hansi Flick makellos

· Online seit 08.10.2021, 23:10 Uhr
Deutschland gewinnt am siebten Spieltag der WM-Qualifikation 2:1 gegen Rumänien. Der Weltmeister von 2014 tut sich gegen die Osteuropäer indes lange schwer.
Anzeige

Für den Schockmoment in Hamburg sorgte Ianis Hagi. Der Mittelfeldspieler der Glasgow Rangers setzte sich in der neunten Minute gegen mehrere Verteidiger durch und liess mit seinem Schlenzer auch Marc-André ter-Stegen keine Chance, der den wegen Adduktorenproblemen fehlenden Manuel Neuer im Tor der Deutschen ersetzte.

In der Folge war die DFB-Auswahl zwar dominant, die Rumänen blieben vorab in der Person von Nicolae Stanciu aber gefährlich. Spätestens nach Serge Gnabrys Ausgleichstreffer kurz nach der Pause war das Siegtor des Favoriten eine Frage der Zeit. Rückkehrer Thomas Müller bewerkstelligte dieses schliesslich neun Minuten vor Schluss nach einer Eckballvariante und einer Kopfballverlängerung durch Klubkollege Leon Goretzka. Für Deutschland ist es im vierten Spiel unter Trainer Hansi Flick der vierte Sieg.

Auch die Niederlande konnte drei weitere Punkte auf dem Weg an die WM in Katar einfahren. Den Oranje genügte gegen Lettland ein Tor von Davy Klaassen zum Sieg.

Liechtenstein wartet derweil weiter auf den ersten Vollerfolg. Gegen Nordmazedonien hielt die Mannschaft von Martin Stocklasa eine knappe Stunde mit, musste aber doch vier Gegentore hinnehmen.

veröffentlicht: 8. Oktober 2021 23:10
aktualisiert: 8. Oktober 2021 23:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch