Super League

Djourou zieht den FC Sion vor Gericht

· Online seit 08.04.2020, 23:45 Uhr
Johan Djourou zieht nach seiner fristlosen Entlassung den FC Sion vor Gericht.
Anzeige

Der langjährige Verteidiger der Schweizer Nationalmannschaft war einer von neun Spielern, welchen Sion-Präsident Christian Constantin am 19. März im Zuge der Coronavirus-Krise fristlos gekündigt hatte. Die Spieler weigerten sich, einen Vertrag für Kurzarbeit zu unterschreiben.

Nun hat Djourou eine Klage wegen Ehrverletzung gegen den Walliser Super-League-Klub eingereicht, wie die Zeitung «Le Nouvelliste» auf ihrer Homepage berichtete. «Ich wehre mich nicht, um Geld zu bekommen oder wieder im Kader aufgenommen zu werden», sagte Djourou. Es gehe ihm darum, den durch diesen Fall entstandenen Schaden vor Gericht wiedergutzumachen. Er und seine Teamkollegen seien als geldgierige Söldner verunglimpft worden. «Falls mir das Gericht recht gibt, werde er das Geld spenden», so der 33-jährige Genfer weiter.

Laut Djourou haben auch andere Spieler Klagen gegen den Verein eingereicht.

veröffentlicht: 8. April 2020 23:45
aktualisiert: 8. April 2020 23:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch