Deutschland

Dortmund dank Thorgan Hazard weiter

· Online seit 26.10.2021, 22:05 Uhr
Borussia Dortmund übersteht die Sechzehntelfinals im deutschen Cup ohne grössere Probleme. Der Zweite der Bundesliga schlägt den Letzten der 2. Bundesliga Ingolstadt mit 2:0.
Anzeige

Bis eine knappe Viertelstunde vor Schluss ging die defensive Taktik des Aussenseiters auf. Dann stach aber der Dortmunder Joker Thorgan Hazard gleich zweimal: Der kurz zuvor eingewechselte Belgier traf in der 72. und in der 81. Minute jeweils nach Vorlage von Julian Brandt.

Im Tor von Dortmund stand Marwin Hitz, der den angeschlagenen Gregor Kobel ersetzte. Als zweiter Schweizer kam Manuel Akanji zum Einsatz. Er wurde in der Schlussphase beim Stand von 2:0 eingewechselt.

Bereits ausgeschieden ist der Dortmunder Erzrivale Schalke. Der Absteiger aus der 1. Bundesliga unterlag dem Drittligisten 1860 München mit 0:1 durch einen frühen Treffer des früheren Bundesliga-Stürmers Stefan Lex.

veröffentlicht: 26. Oktober 2021 22:05
aktualisiert: 26. Oktober 2021 22:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch