Medienbericht

Ehemaliger FCL-Trainer Murat Yakin soll Petkovic-Nachfolger werden

07.08.2021, 21:24 Uhr
· Online seit 07.08.2021, 17:48 Uhr
Murat Yakin soll der neue Nachfolger des Nati-Trainers Vladimir Petkovic werden, wie das Onlineportal Nau berichtet. Der 46-jährige Basler ist derzeit im FC Schaffhausen in der Challenge League engagiert. Eine offizielle Bestätigung seitens des Schweizerischen Fussball Verbandes steht noch aus.
Anzeige

Murat Yakin wird wohl in Zukunft die Schweizer Nati trainieren, berichtet «Nau.ch». Der 46-Jährige soll die Nachfolge von Vladimir Petkovic werden, der nach sieben Jahren zu Girondins Bordeaux abgewandert ist.

Nach Petkovics Ankündigung drehte sich das Kandidaten-Karussell: Zu Namen von Kandidaten hat sich der SFV ohnehin nie offiziell geäussert. Lucien Favre, Arsène Wenger, Marcel Koller, Urs Fischer, Joachim Löw, Bernard Challandes, René Weiler, Peter Zeidler, Fabio Celestini, Martin Schmidt oder eben Murat Yakin: Sie alle wurden irgendwann genannt, viele von ihnen liessen aber eher früher als später - teils über die Medien - ausrichten, dass sie im Moment gerade nicht interessiert seien. Ob sie allerdings alle überhaupt je seriöse Kandidaten von Nationalmannschaftsdirektor Pierluigi Tami gewesen sind, wird man wohl nie wissen.

Yakin bringt viel Erfahrung für seine neue Rolle mit. Der 49-fache Nationalspieler war unter anderem Trainer beim FC Basel, FC Luzern und bei GC. Dadurch dürfte er auch einige Nati-Spieler bereits kennen.

Eine offizielle Bestätigung des Verbands fehlt noch. Dieser soll nächste Woche über die Nachfolge informieren.

(red.)

veröffentlicht: 7. August 2021 17:48
aktualisiert: 7. August 2021 21:24
Quelle: PilatusToday /sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch