EM 2021

Entscheid über EM-Spielorte vertagt

19.04.2021, 15:53 Uhr
· Online seit 19.04.2021, 15:52 Uhr
Die UEFA hat den Entscheid über die Spielorte der EM-Endrunde noch nicht gefällt.
Anzeige

Das Exekutivkomitee gab auf seiner Sitzung in Montreux am Montag jenen Spielorten nochmals eine Frist von ein paar Tagen, welche wegen der Corona-Pandemie bis anhin keine Garantien für EM-Spiele mit Zuschauern abgeben konnten. Die Wackelkandidaten sind München, Dublin und Bilbao.

«Wir verschieben unseren endgültigen Entscheid bis am Freitag. Wir müssen ein paar Dinge regeln», sagte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin. Die anderen neun Spielorte sicherten der UEFA schon Anfang April zu, dass sie Zuschauer, wenn auch in beschränkter Anzahl, ins Stadion lassen würden. Nach aktuellem Stand sind demnach die Vorrundenspiele der Schweiz in Baku (gegen Wales und die Türkei sowie in Rom (gegen Italien) gesichert.

veröffentlicht: 19. April 2021 15:52
aktualisiert: 19. April 2021 15:53
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch