Anzeige
Super League

FCZ verstärkt sich in der Offensive

24. August 2021, 10:40 Uhr
Der FC Zürich leiht von der AS Roma bis Ende Saison den offensiven Mittelfeldspieler Ante Coric aus.
Ante Coric (rechts) trägt neu das Dress des FC Zürich
© KEYSTONE/EPA/ANTONIO BAT

Die Römer verpflichteten den 24-jährigen Kroaten 2018 von Dinamo Zagreb, setzten ihn in der Serie A aber nur während 22 Minuten ein.

Der Leader der Super League ist bereits der vierte Verein, an den Coric von der AS Roma ausgeliehen wird. In der letzten Saison spielte Coric zunächst für Venlo in den Niederlanden und später für Olimpija Ljubljana in Slowenien. Für die kroatische Nationalmannschaft absolvierte er vier Partien - die letzte vor etwas mehr als vier Jahren.

«Mit seinen Fähigkeiten soll er uns weitere Optionen für unser Offensivspiel geben und sich beim FCZ weiterentwickeln», sagte der Zürcher Sportchef Marinko Jurendic.

Quelle: sda
veröffentlicht: 24. August 2021 10:40
aktualisiert: 24. August 2021 10:40