England

Fortsetzung der Premier League ab Juni möglich

11.05.2020, 17:10 Uhr
· Online seit 11.05.2020, 17:10 Uhr
Die Fortsetzung der Fussballsaison in der englischen Premier League wird wahrscheinlicher.
Anzeige

Die britische Regierung wies am Montag nationale Sportverbände an, sich auf die Wiederaufnahme von Sportereignissen vorzubereiten. Premierminister Boris Johnson hatte am Sonntag kleine Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen angekündigt.

Aus einem Papier, das die Regierung am Montag vorlegte, geht hervor, dass im zweiten Schritt - nicht vor dem 1. Juni - für eine TV-Ausstrahlung kulturelle und sportliche Veranstaltungen hinter verschlossenen Türen stattfinden dürfen.

Zuvor hatte die Zeitung «Telegraph» unter Berufung auf britische Regierungskreise von entsprechenden Plänen berichtet. Voraussetzung seien strenge Sicherheitsvorkehrungen und dass die Zahl der Corona-Infizierten nicht wieder steige. In dem nun veröffentlichten Papier heisst es, dass grosse Menschenmengen in Sportstadien voraussichtlich erst «deutlich später» möglich seien. Dazu müsse die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus zurückgehen.

veröffentlicht: 11. Mai 2020 17:10
aktualisiert: 11. Mai 2020 17:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch