Positiver Corona-Test

Granit Xhaka muss gegen Griechenland Forfait geben

01.09.2021, 22:07 Uhr
· Online seit 01.09.2021, 21:58 Uhr
Die Schweizer Fussball-Nati muss im Testspiel gegen Griechenland auf Granit Xhaka verzichten. Der Captain ist am Mittwoch positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er war der einzige Nati-Spieler, der weder geimpft noch genesen war.
Anzeige

Granit Xhaka wies am Mittwochmorgen Symptome auf. Der vorgenommene Schnelltest fiel negativ aus. Der daraufhin durchgeführte PCR-Test am Abend war dann allerdings positiv. Xhaka wurde im Teamhotel isoliert und hatte den ganzen Tag keinen Kontakt mit den Mitspielern.

Am Donnerstag soll ein weiterer PCR-Test vorgenommen werden. Danach dürfte auch klar werden, ob Xhaka am Sonntag im Spiel der WM-Qualifikation gegen Europameister Italien dabei sein kann. Der SFV hat noch Hoffnung, dass der nächste Test wieder negativ ausfallen könnte. Offenbar war Xhaka auch am Montag getestet worden – das Resultat war negativ.

Wie SFV-Kommunikationschef Adrian Arnold gegenüber «SRF» sagte, sei Xhaka einer der wenigen nicht geimpften Spieler im Kader. Die übrigen Akteure sind entweder geimpft oder genesen. Deshalb ordnete der Kantonsarzt des Kantons Baselland auch keine Quarantäne gegen die Mannschaft oder einzelne Spieler an.

veröffentlicht: 1. September 2021 21:58
aktualisiert: 1. September 2021 22:07
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch