Challenge League

Kriens erzielt fünf Tore gegen die Grasshoppers

21.10.2020, 08:38 Uhr
· Online seit 20.10.2020, 22:06 Uhr
Die Grasshoppers verlieren in der Challenge League zum zweiten Mal in Folge und leisten sich in der 5. Runde in Kriens ein blamables 2:5.
Anzeige

Dadurch rutschte der vormalige Leader hinter Stade Lausanne-Ouchy, Winterthur und Kriens auf den 4. Platz ab.

Vier Tage nach der Niederlage gegen Absteiger Neuchâtel Xamax (0:1) blieb eine Reaktion der zuvor mit drei Siegen makellos gestarteten Grasshoppers aus. In Kriens kassierten sie nach der Pause innerhalb von 26 Minuten vier Gegentore. Enes Yesilcayir und Asumah Abubakar waren für Kriens je zweimal erfolgreich.

Das Team der Grasshoppers wurde nach dem Besitzerwechsel im Sommer nahezu runderneuert. Doch die Probleme in der Defensive sind offenkundig nicht behoben. Saisonübergreifend kassierten sie in den letzten neun Meisterschaftsspielen 23 Tore - drei Mal gab es vier oder mehr Gegentreffer.

Lausanne ungeschlagen auf Platz 1

Während Neuchâtel Xamax dank dem zweiten Sieg in Folge (2:1 gegen Wil) zu GC aufschloss, rückte Stade Lausanne-Ouchy als einziges noch ungeschlagenes Team der Challenge League auf den 1. Platz vor. Die Waadtländer schlugen den punktelosen Tabellenletzten Chiasso 4:1.

Vor den Grasshoppers ist neben Stade Lausanne-Ouchy und Kriens auch der FC Winterthur klassiert. Die Zürcher siegten in Thun dank einem späten Tor von Gezim Pepsi 1:0 und verhinderten bei den Berner Oberländern den nächsten Schritt aus der Krise. Nach dem ersten Sieg unter dem neuen Trainer Carlos Bernegger am letzten Freitag gegen Chiasso folgte für nun schon die dritte Niederlage im fünften Spiel. Damit bleibt der Absteiger Zweitletzter.

veröffentlicht: 20. Oktober 2020 22:06
aktualisiert: 21. Oktober 2020 08:38
Quelle: Keystone

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch