Fussball

Jonas Omlin beerbt Yann Sommer im Tor von Borussia Mönchengladbach

19.01.2023, 16:48 Uhr
· Online seit 19.01.2023, 16:30 Uhr
Der Schweizer Torhüter Jonas Omlin wird bei den «Fohlen» wie erwartet Nachfolger von Yann Sommer, der sich den Bayern anschliesst. Der Innerschweizer wechselt mit einem Vertrag bis 2027 vom französischen Montpellier in die Bundesliga.
Anzeige

Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt. Die Transfersumme dürfte zwischen acht und neun Millionen Euro liegen – dieselbe Summe sollen die Bayern auch für Sommer gezahlt haben.

Der Innerschweizer Omlin verbrachte seine Juniorenzeit beim FC Sarnen sowie später beim FC Luzern. Momentan spielt er in der französischen Ligue 1. Davor ebenfalls beim FC Basel, so wie bis 2014 schon Sommer. Zwischen den beiden gibt es also einige Parallelen. Für die Nationalmannschaft lief der 29-Jährige bisher vier Mal auf.

Übrigens: So emotional hat sich Yann Sommer auf Instagram von der Borussia verabschiedet:

(sda/mhe)

veröffentlicht: 19. Januar 2023 16:30
aktualisiert: 19. Januar 2023 16:48
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch