Fussball

Khedira wechselt von Juventus zu Hertha Berlin

· Online seit 01.02.2021, 19:19 Uhr
Weltmeister Sami Khedira kehrt nach mehr als zehn Jahren in die Bundesliga zurück. Der 77-fache deutsche Internationale wechselt von Juventus Turin zu Hertha Berlin.
Anzeige

Bei Juventus spielte Khedira keine sportliche Rolle mehr. Des letzte Spiel in der Serie A bestritt der 33-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt immer wieder mit gesundheitlichen Probleme zu kämpfen hatte, im November 2019. Obwohl er beim italienischen Rekordmeister noch einen bis im Sommer laufenden Vertrag besass, müssen die abstiegsgefährdeten Berliner laut Medienberichten keine Ablöse zahlen.

Khedira war 2010 von seinem Stammklub VfB Stuttgart zu Real Madrid gewechselt. Mit den Spaniern wurde er in fünf Jahren einmal Meister und gewann er 2014 die Champions League. Mit Juventus stemmte er fünf Mal in Folge den Meisterpokal.

veröffentlicht: 1. Februar 2021 19:19
aktualisiert: 1. Februar 2021 19:19
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch