Italien

Kritik an Meisterfeier der Inter-Fans

· Online seit 03.05.2021, 11:50 Uhr
Die ausgelassene Meisterfeier Tausender Fans von Inter Mailand mitten in Pandemie-Zeiten führt zu herber Kritik wegen teilweise fehlender Corona-Schutzmassnahmen.
Anzeige

In der Innenstadt Mailands hatten am Sonntagabend nach Medienangaben rund 30'000 Anhänger gejubelt und Feuerwerk gezündet.

Viele von ihnen trugen keine Schutzmaske, auch die Abstandsregeln wurden im Jubel über den ersten Meistertitel seit 2010 nicht eingehalten. Heftig kritisiert wurde der Stadtpräsident der lombardischen Hauptstadt, Giuseppe Sala.

Auf seiner Facebookseite beschwerten sich Bürger darüber, dass Fussballfans gross feiern dürften, andere Leute aber wegen der Corona-Beschränkungen nicht. Kritiker auch aus der Politik monierten nach Medienberichten, dass die Polizei nicht härter durchgegriffen habe.

Besonders viele Fans hatten sich am Abend auf dem Domplatz Mailands versammelt. Die Polizei hatte das Fan-Fest allerdings gegen 22.00 Uhr gestoppt, weil dann die landesweiten Ausgangsbeschränkungen einsetzten.

veröffentlicht: 3. Mai 2021 11:50
aktualisiert: 3. Mai 2021 11:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch