Frankreich

Liga verzichtet auf weitere Strafe gegen Neymar

· Online seit 30.09.2020, 22:35 Uhr
Nach einer chaotischen Partie zwischen Paris Saint-Germain und Olympique Marseille verzichtet die französische Liga auf eine weitere Strafe gegen PSG-Stürmerstar Neymar.
Anzeige

Wie die Liga mitteilte, fehlen dem Disziplinarausschuss ausreichende Hinweise für angeblich diskriminierende Äusserungen, die zwischen Neymar und dem Gegenspieler Alvaro Gonzalez gefallen sein sollen.

Neymar hatte am 13. September in der Schlussphase des Ligue-1-Spiels gegen Marseille die Rote Karte gesehen, weil er Gonzalez mit der flachen Hand auf den Hinterkopf geschlagen hatte. Neymar war nach dem Spiel vom Disziplinarausschuss der Liga bereits für zwei Spiele gesperrt worden, für ein weiteres gelte Bewährung.

Neymar hatte erklärt, der Auslöser seines Ausrasters seien rassistische Äusserungen gewesen. Gonzalez und auch Marseilles Trainer André Villas-Boas hatten die Vorwürfe nach dem Spiel zurückgewiesen. Am Ende der Partie zählte der Brasilianer zu einem von insgesamt fünf Spielern, die das Feld wegen einer handfesten Auseinandersetzung vorzeitig verlassen mussten. Paris verlor das Spiel mit 0:1.

veröffentlicht: 30. September 2020 22:35
aktualisiert: 30. September 2020 22:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch