1. Cup-Runde

Littau verliert gegen YB mit 1:4 – Ehrentreffer in der letzten Sekunde

15.08.2021, 19:18 Uhr
· Online seit 14.08.2021, 17:53 Uhr
Es war das erwartete Fussballfest in Littau. Der Unterklassige war gegen YB zwar chancenlos, dennoch konnten die rund 2'100 Fans immerhin einen Treffer von Littau bejubeln.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Der FC Littau konnte zu Beginn des Spiels überraschend gut mit dem Schweizermeister mithalten. In den ersten 15 Minuten hatte Littau viel Ballbesitz und machte den Fans viel Spass. Etwa als Littaus Cook den YB Spieler Marvin Spielmann so aussteigen lässt, dass es ihn fast auf den Rasen legt.

Anschliessend drehten die Berner aber auf. In der 18. Minute brache Kanga die Berner in Führung. Sierro erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Ein Rückstand, welcher sich sehen liess gegen ein YB, dass mit Spielen wie Spielmann, Sulejmani, Aebischer oder Zesiger nicht einfach die zweite Garde auf den Platz stellte.

Quelle: PilatusToday

Doppelschlag nach der Pause

Den Start in die zweite Hälfte verschliefen die Littauer dann. Mit einem Doppelschlag durch Aebischer und Zesiger stand es bereits 4:0 für YB. Littau kämpfte aber weiter beherzt und getragen von den Fans gelang letztlich auch noch der Ehrentreffer.

Stefano Izzo schoss praktisch mit dem Schlusspfiff das 1:4. Was für ein Moment das war! Nicht nur, dass das Stadion in Littau tobte, mit (Freuden-)Tränen in den Augen rannte Izzo zur Eckfahne und wurde von seinen jubelnden Mitspielern unter sich begraben. Ein emotionaler Schlusspunkt eines wunderbaren Fussballfests in Littau.

Quelle: PilatusToday

Zufrieden mit der Leistung

Quelle: PilatusToday

«Im Vorhinein sagten wir, dass es das grösste wäre einen Treffer zu erzielen und das ist uns gelungen», so ein glücklicher Littau-Trainer David Andreoli nach dem Cup-Kracher. Unter dem Strich verliere man so fast schon gerne. Es sei ein sehr, sehr schönes Ergebnis für die Mannschaft.

Vor allem aber sei das Fussballfest wunderbar gewesen. Nach coronabedingten Unterbrüchen der Meisterschaft und des Trainingsbetriebs, sei es das schönste gewesen, endlich wieder so ein Fussballfest zu feiern, so Andreoli weiter.

Das Spiel im Ticker zum Nachlesen:

(red.)

veröffentlicht: 14. August 2021 17:53
aktualisiert: 15. August 2021 19:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch