Cup

Luzern will den Super-League-Fluch brechen

· Online seit 10.03.2021, 05:05 Uhr
Am Mittwoch wird der vierte Cup-Viertelfinalist ermittelt. Chiasso fordert daheim den FC Luzern heraus.
Anzeige

Die Challenge League machte in den bisherigen Achtelfinals Werbung in eigener Sache. Aarau (gegen Sion), Winterthur (gegen Basel) und die Grasshoppers (gegen Lausanne) setzten sich gegen Teams aus der Super League durch - mit einem Torverhältnis von 12:4.

Der formstarke FC Luzern, der in der Meisterschaft seit fünf Spielen ungeschlagen ist, ist gewarnt. Chiasso belegt zwar in der Challenge League den letzten Platz, ist aber seit einigen Wochen daheim gut unterwegs. Zuletzt gab es Siege gegen Aarau und Wil.

Bereits in der letzten Saison standen sich die beiden Mannschaften im Achtelfinal gegenüber. Luzern gewann 2:0. Chiasso erreichte letztmals 2005 den Cup-Viertelfinal, der gegen Luzern verloren ging.

veröffentlicht: 10. März 2021 05:05
aktualisiert: 10. März 2021 05:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch