England

Manchester City verzweifelt bei Crystal Palace

· Online seit 15.03.2022, 06:19 Uhr
Manchester City kommt am Montag bei Crystal Palace nicht über ein 0:0 hinaus. Damit hat Liverpool in der Premier League die Chance, weiter aufzuschliessen.
Anzeige

Das Rennen um dem englischen Fussball-Meistertitel gewinnt zusehends an Spannung. Titelverteidiger und Spitzenreiter Manchester City kam am Montag auswärts gegen Crystal Palace nicht über ein 0:0 hinaus, womit Liverpool nach Verlustpunkten gerechnet nur noch einen Zähler hinter City liegt. Die «Reds» haben ein Spiel weniger als die Mannschaft von Pep Guardiola ausgetragen.

Die «Citizens» waren im Selhurst Park gegen den Tabellenelften zwar wie zu erwarten das tonangebende Team, liessen aber vor allem durch Bernardo Silva, Riyad Mahrez und Aymerick Laporte hochkarätige Chancen aus. Zudem trafen Joao Cancelo und Kevin de Bruyne nur den Pfosten. Damit bleibt Crystal Palace für den Meister so etwas wie ein Angstgegner - im ersten Saisonduell hatte es für den grossen Favoriten eine Heimniederlage abgesetzt.

veröffentlicht: 15. März 2022 06:19
aktualisiert: 15. März 2022 06:19
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch