Dreimal operiert

Manuel Neuer hat Krebs: Wird er an der WM spielen können?

· Online seit 02.11.2022, 12:01 Uhr
Der Bayern-Goalie machte publik, dass er momentan nicht nur an einer Schulterverletzung leidet. Er habe sich auch mehrmals gegen Hautkrebs behandeln lassen müssen.
Anzeige

Bereits nach dem Auftritt von Manuel Neuer beim Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona im letzten Dezember spekulierte man über den Gesundheitszustand des Star-Goalies: Er trat mit einem Pflaster im Gesicht auf.

«Hautkrebs im Gesicht»

Was harmlos aussah, erklärt sich jetzt mit einer Krebs-Erkrankung von Neuer. «Es war Hautkrebs im Gesicht, wodurch ich dreimal operiert werden musste», sagte er der «Bild»-Zeitung (Artikel hinter Paywall).

Diese Operationen haben aber keinen Einfluss auf seine sportlichen Leistungen. Anders eine Verletzung an der Schulter. Lange war unklar, ob er für die WM rechtzeitig wieder spielen kann.

Neuer trainiert bereits wieder

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann gibt allerdings Entwarnung. «Alle können beruhigt ins Bett gehen», sagte er nach dem 2:0 gegen Inter Mailand zum Abschluss der Gruppenphase in der Champions League. «Die Entwicklung der letzten Woche ist gut, er hat auch schon torwartspezifisch trainiert.»

So steht Neuers Comeback in nicht mehr allzu ferner Zukunft. «Kann sein, dass er am Wochenende in Berlin wieder aufläuft», so Nagelsmann weiter: «Aber das müssen wir von Tag zu Tag sehen.»

Der Goalie wirbt nun für Sonnencreme

Neuer hat sich öffentlich zu seiner Krebs-Behandlung geäussert, um zusammen mit der Tennisspielerin Angelique Kerber für eine Sonnencreme zu werben. «Da wir ständig draussen trainieren, spielen und auch unsere Freizeit gerne in der Natur verbringen, ist es für uns essenziell, mit modernen Sonnenschutzfiltern und mit Lichtschutzfaktor 50+ zu starten», so Neuer.

veröffentlicht: 2. November 2022 12:01
aktualisiert: 2. November 2022 12:01
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch