Frankreich

Marseille trennt sich von Villas-Boas

· Online seit 02.02.2021, 18:30 Uhr
Marseille trennt sich von seinem Trainer André Villas-Boas im Streit.
Anzeige

Der Portugiese hatte zuvor die Transferpolitik des französischen Erstligisten zum wiederholten Mal kritisiert und seinen Rücktritt angeboten. «Ich will nichts von OM, kein Geld. Ich will einfach nur gehen», sagte der 43-Jährige.

Villas-Boas ärgerte sich über den kurz vor Ende der Transferperiode vorgenommenen Zuzug von Olivier Ntcham von Celtic Glasgow: «Das ist ein Spieler, zu dem ich Nein gesagt hatte.» Er habe von dem Transfer aus den Medien erfahren. Marseille sprach später in einer Mitteilung von inakzeptablen Bemerkungen und behielt sich sogar Sanktionen gegen den Portugiesen vor.

Villas-Boas, der auch schon Porto, Chelsea und Tottenham trainiert hat, war im Sommer 2019 zu Marseille gestossen und hatte die Mannschaft überraschend in die Champions League geführt. In seiner zweiten Saison am Mittelmeer lief es ihm deutlich weniger gut. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge war es am Samstag rund um das Trainingsgelände des Liga-Neunten zu Ausschreitungen gekommen. Das an jenem Tag geplante Spiel gegen Rennes wurde daraufhin verschoben.

veröffentlicht: 2. Februar 2021 18:30
aktualisiert: 2. Februar 2021 18:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch