Frankreich

Niko Kovac neuer Trainer von Monaco

· Online seit 19.07.2020, 21:30 Uhr
Niko Kovac wird neuer Trainer des Ligue-1-Klubs Monaco. Der 48-jährige Kroate, der bis November 2019 Trainer von Bayern München war, erhält einen Dreijahresvertrag.
Anzeige

Kovac soll Frankreichs Meister von 2017 wieder auf Kurs bringen. In der abgebrochenen Ligue-1-Meisterschaft hatte Monaco bloss den 9. Rang belegt.

Kovac löst den Spanier Robert (42) Moreno ab, der den Posten erst zum Jahreswechsel übernommen hatte. Kovac war am 3. November 2019 nach einem 1:5 bei Eintracht Frankfurt als Chefcoach des deutschen Rekordmeisters Bayern München freigestellt worden. Mit den Bayern hatte Kovac in der Saison 2018/19 die Meisterschaft und den DFB-Cup gewonnen.

veröffentlicht: 19. Juli 2020 21:30
aktualisiert: 19. Juli 2020 21:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch