Argentinien

Operation für Maradona wegen Hirnblutung

· Online seit 03.11.2020, 21:35 Uhr
Diego Maradona muss sich wenige Tage nach seinem 60. Geburtstag wegen einer Gehirnblutung einer Operation unterziehen.
Anzeige

«Es handelt sich um ein subdurales Hämatom. Das ist ein Routineeingriff. Ich und mein Team werden ihn operieren», sagte Maradonas Leibarzt Leopoldo Luque im Sportsender TyC Sports. Ein subdurales Hämatom ist eine Blutung zwischen harter Hirnhaut und Gehirn.

Der Weltmeister von 1986 war am Montag in die Klinik Ipensa in La Plata eingeliefert worden. Zunächst war lediglich von emotionalem Stress, Blutarmut und Dehydrierung die Rede. Bei Untersuchungen wurde dann die Blutung entdeckt. Maradona sollte deshalb in ein Spital in Olivos nördlich von Buenos Aires gebracht werden, wo der Eingriff noch am Dienstag Ortszeit vorgesehen war.

veröffentlicht: 3. November 2020 21:35
aktualisiert: 3. November 2020 21:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch