Argentinien

Papst Franziskus dankt Messi für geschenktes PSG-Trikot

22.10.2021, 19:05 Uhr
· Online seit 22.10.2021, 19:05 Uhr
Papst Franziskus hat sich bei dem argentinischen Fussballstar Lionel Messi für ein Trikot des Vereins Paris Saint-Germain bedankt.
Anzeige

«Lionel Messi, lieber Bruder, ich danke dir für das Trikot und die Widmung», sagte das katholische Kirchenoberhaupt in einem am Freitag von der argentinischen Nachrichtenagentur Télam veröffentlichten Video. «Danke dafür, dass du auf dem Boden geblieben bist. Bleibe so. Gott segne dich, du kannst immer auf mich zählen.»

Der französische Premierminister Jean Castex hatten dem Papst das Trikot von Messis neuem Verein mit der Rückennummer 30 bei einem Besuch im Vatikan übergeben. Der Starstürmer hatte darauf geschrieben: «Für Franziskus mit viel Liebe.» Während seiner Zeit beim FC Barcelona hatte Messi dem Papst bereits mehrere Trikots des katalanischen Clubs geschenkt. Papst Franziskus gilt als grosser Fussballfan. Der Lieblingsverein des Argentiniers ist San Lorenzo aus Buenos Aires.

veröffentlicht: 22. Oktober 2021 19:05
aktualisiert: 22. Oktober 2021 19:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch