Nachfolger gefunden

René van Eck soll neuer Trainer beim SC Kriens werden

· Online seit 04.11.2021, 14:30 Uhr
Der SC Kriens hat offenbar einen neuen Trainer gefunden. René van Eck soll Nachfolger des geschassten Davide Morandi werden und die Zentralschweizer vor dem Abstieg aus der Challenge League retten.
Anzeige

Am vergangenen Wochenende ist die lange Durststrecke des SC Kriens zu Ende gegangen. Unter Interimstrainer Michel Renggli haben die Krienser den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft gefeiert. Dennoch liegen sie noch immer auf dem letzten Platz der Challenge League – mit acht Punkten Rückstand auf den zweitletzten FC Wil.

Sportlich läuft es dem SC Kriens also noch nicht rund – trotz erstem Saisonsieg. Eine weitere Baustelle betrifft den Trainerposten. Seit der Entlassung von Davide Morandi Mitte Oktober sind die Krienser auf der Suche nach einem neuen starken Mann an der Seitenlinie. Dieser ist nun offenbar gefunden.

Wie PilatusToday und Tele 1 aus sicherer Quelle erfahren haben, wird René van Eck neuer Trainer. Er soll sein Amt kommende Woche antreten. Der SC Kriens wollte dies auf Anfrage nicht bestätigen. Die Verantwortlichen liessen lediglich verlauten, dass bis und mit Samstag Michel Renggli Trainer der Mannschaft sei. Dies sei von Anfang an so kommuniziert worden.

Kultfigur für den Tabellenletzten

Mit René van Eck hat der SC Kriens eine in der Region bestens bekannte Figur verpflichtet. Der Holländer führte den FC Luzern im Jahr 2006 als Trainer zurück in die Super League. Als Spieler stand er von 1990 bis 1998 beim FCL unter Vertrag.

Zuletzt arbeitete der 55-Jährige als Assistenztrainer im U18-Team von Feyenoord Rotterdam. Zuvor war er unter anderem im Nachwuchs von GC und im Trainer-Staff der 1. Mannschaft des FC Zürich tätig.

(red.)

veröffentlicht: 4. November 2021 14:30
aktualisiert: 4. November 2021 14:30
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch