Spanien

Rückkehr nach Barcelona: Coutinho verlässt Bayern München

2. September 2020, 15:40 Uhr
Dem Status eines Weltstars wurde Philippe Coutinho im Bayern-Dress nur selten gerecht, auch weil er unter anderem wegen einer Knöcheloperation länger ausfiel
© KEYSTONE/AP/MATTHIAS SCHRADER
Philippe Coutinho verlässt Bayern München und kehrt zum FC Barcelona zurück.

Die Bayern hatten den Brasilianer im vergangenen Sommer von den Katalanen für rund 8,5 Millionen Euro ausgeliehen. Der 28-jährige Offensivspieler konnte aber nicht nachhaltig dafür werben, dass der Triple-Gewinner die Kaufoption von über 100 Millionen Euro zog.

In 38 Pflichtspielen für die Münchner gelangen Coutinho elf Treffer und neun Torvorlagen. Aufgrund einer Operation am rechten Sprunggelenk verpasste er einen Grossteil der Bundesliga-Rückrunde.

Quelle: sda
veröffentlicht: 2. September 2020 15:40
aktualisiert: 2. September 2020 15:40