Challenge League

Saisonauftakt mit zwei Spielabsagen

· Online seit 20.07.2021, 17:30 Uhr
Der Start in die Challenge-League-Saison verläuft nicht wie geplant. Die Spiele Schaffhausen - Kriens und Neuchâtel Xamax - Aarau werden verschoben, Thun gegen Yverdon beginnt später als vorgesehen.
Anzeige

Die Partie Schaffhausen - Kriens vom Sonntag musste aufgrund von Corona-Fällen in der Krienser Mannschaft auf ein noch unbestimmtes Datum verlegt werden. Wie die Liga mitteilte, wurde ein Teil des Personals des SC Kriens vom Kanton Luzern bis spätestens 27. Juli unter Quarantäne gestellt. Obwohl geimpfte und kürzlich von der Krankheit geheilte Spieler weiterhin normal trainieren können, verfügt Trainer Davide Morandi derzeit nicht über das Mindestkontingent an gesunden Spielern für die Partie. Die Neuansetzung erfolgt in den nächsten Tagen.

Ebenfalls noch nicht neu angesetzt ist das ursprünglich am Freitagabend geplante Spiel Xamax - Aarau. Diese Begegnung kann vorerst nicht stattfinden, weil insbesondere nach dem Anstieg des Wasserpegels im Neuenburgersee in den vergangenen Tagen nicht alle Sicherheits- und Hygiene-Anforderungen erfüllt werden können.

Das Spiel Thun gegen Aufsteiger Yverdon kann am Freitag stattfinden, allerdings erst um 20.30 und nicht wie vorerst programmiert um 18.00 Uhr.

veröffentlicht: 20. Juli 2021 17:30
aktualisiert: 20. Juli 2021 17:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch