Deutschland

Schnelltest fällt positiv aus: Schalke-Spieler in Isolation

· Online seit 10.05.2021, 15:50 Uhr
Bei einem Spieler von Schalke 04 fällt am Montag ein Corona-Schnelltest positiv aus.
Anzeige

Der betroffene und nicht genannte Profi habe sich umgehend in häusliche Isolation begeben, teilte der Revierclub mit. Ob der positive Test Auswirkungen auf das Nachholspiel gegen Hertha Berlin am Mittwoch haben werde, könne der Verein aktuell nicht beantworten, hiess es weiter.

Alle anderen Mitglieder der Mannschaft seien negativ getestet worden. Dennoch sei das Training am Montag vorsichtshalber abgesagt worden. Auch seien PCR-Tests durchgeführt worden, deren Ergebnisse am Dienstag vorliegen sollen. Danach werde entschieden, ob wieder trainiert werden könne.

Schalke steht bereits als Absteiger fest, Hertha kämpft aber noch um den Klassenerhalt. Der Hauptstadt-Klub war zuletzt selber in Quarantäne und weist deshalb ein Spiel weniger auf als die direkten Konkurrenten.

veröffentlicht: 10. Mai 2021 15:50
aktualisiert: 10. Mai 2021 15:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch