England

Sechs Corona-Fälle in der Premier League

· Online seit 19.05.2020, 18:05 Uhr
In England werden sechs Personen aus drei Vereinen der Premier League positiv auf das Coronavirus getestet. Untersucht werden insgesamt 748 Spieler, Trainer und Betreuer.
Anzeige

Die Namen der positiv Getesteten, die sich für sieben Tage in Quarantäne begeben müssen, nannten die Zuständigen der Premier League nicht.

Seit dieser Woche dürfen die 20 Teams der Premier League wieder trainieren - in Kleingruppen unter Einhaltung der Abstandsregeln. Ob nach den sechs Fällen der Neustart in Englands höchster Liga wie vorgesehen am 12. Juni erfolgt, ist noch nicht entschieden. Laut Medienberichten könnte sich der Wiederbeginn um eine weitere Woche verzögern. Die Zeitung «Daily Mail» hatte berichtet, dass die Saison daher bis zum 22. August verlängert werden soll.

Die britische Regierung hatte in der vergangenen Woche den Weg für eine Fortsetzung des Spielbetriebs freigemacht. Bedingung dafür sind strenge Sicherheitsvorkehrungen. Zudem darf die Anzahl der Infizierten im Land nicht wieder steigen.

veröffentlicht: 19. Mai 2020 18:05
aktualisiert: 19. Mai 2020 18:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch