Spanien

Sevilla-Spieler feiern Gartenparty und brechen Corona-Regeln

· Online seit 25.05.2020, 08:55 Uhr
Vier Spieler des FC Sevilla feiern eine Gartenparty und verstossen dabei gegen Regeln zur Eindämmung des Coronavirus in Spanien. Nun droht dem Quartett eine Strafe. .
Anzeige

Die Offensivspieler Luuk de Jong, Ever Banega, Lucas Ocampos und Franco Vazquez feierten zusammen mit insgesamt zwölf weiteren Personen eine Gartenparty. In Spanien sind aktuell jedoch Versammlungen von mehr als zehn Personen verboten. Ein Bild von der Party veröffentlichte Banegas Frau auf Instagram.

«Ich möchte mich für das entschuldigen, was gestern passiert ist», erklärte Banega dann selber auf Instagram. Es sei ein Treffen von Teamkollegen und Familie gewesen, und man habe nicht gewusst, dass man im Unrecht sei, schrieb der Argentinier.

Die spanische Regierung hatte am Samstag der Wiederaufnahme des Spielbetriebs ab dem 8. Juni zugestimmt. Nach den bisherigen Plänen soll der Neustart am 12. Juni erfolgen. Einen konkreten Spielplan mit Terminen gibt es aber noch nicht.

veröffentlicht: 25. Mai 2020 08:55
aktualisiert: 25. Mai 2020 08:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch