Spanien

Spanischer Captain Busquets positiv auf Coronavirus getestet

· Online seit 06.06.2021, 23:15 Uhr
Der spanischen Nationalmannschaft droht für die EM der Ausfall von Captain Sergio Busquets. Der 32-Jährige von Barcelona ist gemäss dem spanischen Verband positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Anzeige

Bei allen anderen Spielern sei das Resultat negativ ausgefallen. Busquets habe das Trainingslager in Las Rozas bereits verlassen. Ob der Mittelfeldspieler an Covid-19-Symptomen leidet, wurde zunächst nicht bekannt.

Spaniens EM-Hauptprobe am Dienstag gegen Litauen werde mit U21-Spielern absolviert, teilte der Verband weiter mit. Als Trainer wird der Junioren-Coach Luis de la Fuente agieren, die Fans bekommen ihr Eintrittsgeld zurück, falls sie die Partie nun nicht mehr sehen wollen.

Spanien spielt in der Gruppe E gegen Polen, Schweden und die Slowakei. Das erste Spiel bestreitet der dreifache Europameister am 14. Juni in Sevilla.

veröffentlicht: 6. Juni 2021 23:15
aktualisiert: 6. Juni 2021 23:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch