Deutschland

Stuttgarts Aufstieg praktisch unter Dach und Fach

21.06.2020, 18:11 Uhr
· Online seit 21.06.2020, 17:40 Uhr
Der VfB Stuttgart steht vor der Rückkehr in die 1. Bundesliga.
Anzeige

Die Schwaben mit Gregor Kobel im Tor setzten sich am zweitletzten Spieltag der zweiten Liga auswärts in Nürnberg (mit Michael Frey) mit 6:0 durch und festigten Platz 2 in der Tabelle. Mit drei Punkten Vorsprung und der klar besseren Tordifferenz als das drittklassierte Heidenheim ist den Stuttgartern der Aufstieg praktisch nicht mehr zu nehmen.

Im Kampf um den Relegationsplatz kassierte der Hamburger SV einen herben Rückschlag, gab er doch in Heidenheim eine Führung aus der Hand und verlor nach einem Gegentreffer in der 95. Minute mit 1:2. Heidenheim geht dadurch mit einem Punkt Vorsprung auf den HSV in die letzte Runde, wo es beim souveränen Leader Arminia Bielefeld gastiert. Die Hamburger empfangen Sandhausen.

veröffentlicht: 21. Juni 2020 17:40
aktualisiert: 21. Juni 2020 18:11
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch