Anzeige
Italien

Venezia sichert sich Aufstieg in Unterzahl

27. Mai 2021, 23:25 Uhr
Venezia kehrt nach 19 Jahren in die Serie A zurück. Die Norditaliener sichern sich dank einem 1:1 im Final-Rückspiel der Serie-B-Playoffs gegen Cittadella den Aufstieg.
Der langjährige Lugano-Profi Domen Crnigoj (links) schafft in seiner ersten Saison mit Venezia den Aufstieg in die Serie A
© KEYSTONE/AP/PETROS KARADJIAS

Das Team des langjährigen Lugano-Spielers Domen Crnigoj hatte sich am Sonntag dank einem 1:0-Auswärtssieg in Cittadella auf Kurs gebracht, musste im Rückspiel allerdings früh den Ausgleich (26.) hinnehmen und spielte ab der 36. Minute in Unterzahl. Mit dem ersten Torschuss der zweiten Halbzeit in der dritten Minute der Nachspielzeit führte Riccardo Bocalon seine Farben zum 1:1 und somit zurück in die Serie A.

Die 1973 gegründete AS Cittadella muss derweil weiter auf die erste Saison in Italiens bester Fussballliga warten.

Quelle: sda
veröffentlicht: 27. Mai 2021 23:25
aktualisiert: 27. Mai 2021 23:25