SC Kriens

Verstärkung für die Offensive

· Online seit 12.02.2021, 15:37 Uhr
Auf der Suche nach Verstärkung für die Offensive ist der SC Kriens fündig geworden: Helios Sessolo und Patrick Luan wechseln bis Ende Saison ins Kleinfeld.
Anzeige

Helios Sessolo spielte zuletzt bei Ethnikos Achnas. Der 27-jährige Stürmer wechselte erst Anfang Januar vom FC Schaffhausen zum zypriotischen Erstligisten. Er löste seinen Vertrag dort aber auf, nachdem die Anfrage des SC Kriens eintraf und ihm die Rückkehr in die Schweiz ermöglichte. Wie der SC Kriens mitteilt, hat Helios einen Vertrag bis im Sommer 2021 mit der Option auf eine weitere Saison unterschrieben. «Mit Helios konnten wir einen erfahrenen Offensiv-Spieler verpflichten, der in den letzten Jahren bewiesen hat, dass er immer gut ist für Tore und Skorerpunkte. Er gibt uns auch die Möglichkeit, eine Lücke für die nächste Saison zu schliessen, die bei uns in der Offensiv schon länger offen war», sagt SCK-Sportchef Bruno Galliker laut Mitteilung.

Der Brasilianer Patrick Luan steht seit 2019 beim FC Sion unter Vertrag. Der 22-jährige Mittelstürmer wird bis im Sommer 2021 vom FC Sion ausgeliehen, wie der SC Kriens schreibt. «Patrick gibt uns in der Offensive, mit seiner guten Mentalität, die Durchschlagskraft, die wir gesucht haben. Er soll uns zusammen mit Helios und unseren jungen Offensiv-Spielern helfen, den Ligaerhalt schnellstmöglich zu sichern», sagt SCK-Sportchef Bruno Galliker.

(red.)

veröffentlicht: 12. Februar 2021 15:37
aktualisiert: 12. Februar 2021 15:37
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch