Fussball

Yann Sommer soll zu Bayern München wechseln

20.12.2022, 18:41 Uhr
· Online seit 20.12.2022, 18:37 Uhr
Um den Wechsel von Yann Sommer gibts neue Gerüchte. Bayern München soll am Schweizer Goalie interessiert sein. Torhüter Neuer fällt wegen einer Verletzung aus, nun muss ein neuer Stamm-Goalie her.
Anzeige

Manuel Neuer fällt wegen einer Verletzung bis zum Ende der Saison aus. Nun ist der deutsche Club auf der Suche nach einem neuen Stamm-Goalie. Laut «Sky Sport» steht der Schweizer Yann Sommer ganz oben auf der Liste der Bayern, falls Alexander Nübel nicht zur Mannschaft zurückkehrt. Nübel spielt aktuell bei Monaco.

Die Rückkehr von Nübel stehe allerdings in weiter Ferne, da sich der Goalie und der Club nicht einigen können. Die französische Liga startet bereits am 28. Dezember wieder, im Tor stehen soll Nübel. Der Leihvertrag von Nübel bei Monaco dauert noch bis im Juni 2023.

Yann Sommer steht seit 2014 bei Borussia Mönchengladbach im Tor. Bereits während der Fussball-WM in Katar gab es Gerüchte um einen Wechsel von Sommer. Demnach hatten die Clubs Inter Mailand aus Italien und Manchester United aus England Interesse am Schweizer Goalie.

(log)

veröffentlicht: 20. Dezember 2022 18:37
aktualisiert: 20. Dezember 2022 18:41
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch