Benelux-Tour

Gesamtrang 5 für Stefan Küng

· Online seit 05.09.2021, 19:40 Uhr
Stefan Küng schliesst die zur World Tour zählende Benelux-Tour im 5. Schlussrang ab und beweist damit, dass er für die weiteren Saisonziele gewappnet ist.
Anzeige

Nachdem er am Samstag sein tags zuvor erobertes Leadertrikot verloren hatte, büsste Küng in der Schlussetappe in der Gesamtwertung eine weitere Position ein. Der Thurgauer erreichte das Ziel an der berühmten Mauer von Geraardsbergen als 19. 24 Sekunden hinter dem Sieger mit einer grösseren Gruppe. Dieser gehörte auch sein Landsmann Marc Hirschi (17.) an.

Den letzten Tagessieg der einwöchigen Rundfahrt durch Belgien und die Niederlanden sicherte sich der Slowene Matej Mohoric, der seinen italienischen Teamkollegen Sonny Colbrelli um elf Sekunden distanzierte. Damit machte Colbrelli vom Team Bahrain-Victorious seinen ersten Rundfahrten-Sieg auf höchster Stufe perfekt.

Zwar hat es Küng verpasst, wie im letzten Jahr (als Dritter) die Benelux-Tour auf dem Podest zu beenden, trotzdem darf er die Standortbestimmung nach zwei Wochen Höhentrainingslager auf dem Säntis als Erfolg verbuchen. Am kommenden Donnerstag wird er versuchen, in Trento seinen EM-Titel im Zeitfahren zu verteidigen. Danach stehen mit der WM in Flandern und dem Klassiker Paris-Roubaix zwei weitere Höhepunkt in seinem Rennkalender.

veröffentlicht: 5. September 2021 19:40
aktualisiert: 5. September 2021 19:40
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch