Biathlon

Häcki und Baserga nur knapp in den Punkten

· Online seit 14.01.2022, 10:06 Uhr
Die Schweizer Biathletinnen verpassen zum Auftakt der Weltcup-Rennen in Ruhpolding eine Spitzenklassierung. Lena Häcki (38.) und Amy Baserga (40.) laufen als einzige knapp in die Punkte.
Anzeige

Häcki verpasste in ihrer zweiten Heimat stehend eine Scheibe, die dreifache Junioren-Weltmeisterin Baserga schoss liegend eine Strafrunde. Vor allem verloren die beiden auch in der Loipe etwas viel Zeit. Für Häcki war es das erste Rennen seit dem Jahreswechsel, nachdem sie letzte Woche unter einer Erkältung litt.

Elisa Gasparin (45.) und ihre ältere Schwester Selina (46.) schafften immerhin die Qualifikation für die Verfolgung vom Sonntag. Die 37-jährige Selina ist aktuell auf der Strecke die beste Schweizerin, erlaubte sich aber zwei Schiessfehler. Elisa blieb fehlerlos, aber zu langsam.

Die schnellste Läuferin, die Schwedin Elvira Öberg, schoss für einmal auch perfekt und setzte sich damit vor der bisherigen Saison-Dominatorin Marte Olsbu Röiseland aus Norwegen durch.

veröffentlicht: 14. Januar 2022 10:06
aktualisiert: 14. Januar 2022 10:06
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch