Automobil

Hamilton bis 2023 bei Mercedes

· Online seit 03.07.2021, 11:00 Uhr
Lewis Hamilton bleibt der Formel 1 bis mindestens 2023 erhalten. Der siebenfache Weltmeister verlängert den Vertrag mit Mercedes um weitere zwei Jahre.
Anzeige

Dies gab der Rennstall im Rahmen des GP von Österreich in Spielberg bekannt. Damit beendete der 36-jährige Brite Spekulationen um seine Zukunft.

Hamilton fährt seit 2013 für Mercedes und wurde zuletzt viermal in Folge Weltmeister. In der aktuellen WM-Wertung liegt er 18 Punkte hinter dem Niederländer Max Verstappen im Red Bull auf Platz 2.

Wer im nächsten Jahr Hamiltons Teamkollege sein wird, ist noch offen. Der Vertrag des Finnen Valtteri Bottas läuft am Ende der Saison aus und wurde noch nicht verlängert. Ein weiterer Kandidat ist Williams-Pilot George Russell.

veröffentlicht: 3. Juli 2021 11:00
aktualisiert: 3. Juli 2021 11:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch