Formel 1

Hamiltons Zeichen an Verstappen

10.12.2021, 15:14 Uhr
· Online seit 10.12.2021, 15:10 Uhr
Lewis Hamilton setzt im ersten Teil des Finales um den WM-Titel in der Formel 1 ein Zeichen. Der Weltmeister fährt im Mercedes zum Auftakt des Grand Prix von Abu Dhabi deutliche Tagesbestzeit.
Anzeige

Hamilton führt die Rangliste nach zweiten Training auf dem an drei Stellen signifikant umgebauten Yas Marina Circuit mit gut drei Zehnteln Vorsprung vor dem überraschenden Franzosen Esteban Ocon im Alpine an. Vor allem aber distanzierte der Brite seinen in der Gesamtwertung punktgleichen Rivalen im Titelkampf, Max Verstappen im Red Bull, um über sechs Zehntel. Der Niederländer klassierte sich hinter Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas als Vierter.

Das zweite Training lieferte mit Blick auf das Qualifying am Samstag und das Rennen am Sonntag deutlich mehr Erkenntnisse als die erste Übungseinheit, die am frühen Nachmittag und entsprechend anderen äusseren Bedingungen stattfand.

Von den beiden Fahrern des Teams Alfa Romeo war Antonio Giovinazzi im zweiten Training der Schnellere. Der Italiener, der den Zürcher Rennstall nach drei Saisons verlassen muss, klassierte sich als Zwölfter, der zurücktretende Kimi Räikkönen wurde Sechzehnter. Für den Finnen endete der Arbeitstag auf der Strecke mit einem Unfall. Wenige Sekunden vor Schluss schlug er nach einem Dreher mit dem Heck in der Streckenbegrenzung ein.

veröffentlicht: 10. Dezember 2021 15:10
aktualisiert: 10. Dezember 2021 15:14
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch