WM in Lettland

Hockey-Nati schlägt auch Dänemark

23.05.2021, 21:42 Uhr
· Online seit 23.05.2021, 19:12 Uhr
Die Schweiz legt an der Eishockey-WM in Lettland einen Traumstart hin. Nach dem Auftaktsieg gegen Tschechien folgt am Sonntag bereits Sieg Nummer zwei. Die Nati besiegt Dänemark mit 1:0.
Anzeige

Die Schweizer drückten der Partie klar den Stempel auf und kamen gegen das dänische Bollwerk auch zu einigen guten Chancen. Sie mussten sich die drei Punkte aber erdauern, da sie die nötige Effizienz vermissen liessen.

Den einzigen Treffer des Spiels erzielte in der 14. Minute Timo Meier, der zum dritten Mal an diesem Turnier erfolgreich war. Der kaum beschäftigte Goalie Reto Berra feierte seinen elften Shutout im Nationaldress.

Die Schweizer geniessen nun einen Ruhetag, ehe am Dienstag Schweden der Gegner ist. Die Skandinavier haben die ersten beiden Partien gegen Dänemark (3:4) und Belarus (0:1) überraschend verloren.

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 23. Mai 2021 19:12
aktualisiert: 23. Mai 2021 21:42
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch