National League

John Fust neuer Cheftrainer von Lausanne

· Online seit 05.07.2021, 14:35 Uhr
John Fust steigt beim Lausanne HC zum Cheftrainer auf. Der 49-jährige Kanada-Schweizer tritt die Nachfolge von Craig MacTavish an, dessen Vertrag nicht mehr verlängert wurde.
Anzeige

Zuletzt stand Fust seit Februar 2020 dem Kanadier MacTavish als Assistent zur Seite. Nach dem Ausscheiden in den Playoff-Viertelfinals haben sich die Verantwortlichen in Lausanne jedoch für einen Wechsel im Coaching-Staff entschieden.

Das Amt des Headcoachs übte Fust im LHC bereits einmal aus, zum Ende der Saison 2017/18. Danach übernahm er bei den Waadtländern den Posten des Juniorenchefs.

Assistiert wird der frühere Schweizer U20-Nationaltrainer vom ehemaligen Ambri-, Langnau- und ZSC-Stürmer Robert Petrovicky. Goalietrainer bleibt Cristobal Huet.

veröffentlicht: 5. Juli 2021 14:35
aktualisiert: 5. Juli 2021 14:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch