Reiten

Kein fetter Bonus für Guerdat und Fuchs in Aachen

· Online seit 19.09.2021, 17:05 Uhr
Die deutsche Weltnummer 1 Daniel Deusser gewinnt den mit einer Million Euro dotierten Grossen Preis von Aachen in einem packenden Stechen.
Anzeige

Im Sattel von Killer Queen verwies der Einheimische den erst 20-jährigen Amerikaner Brian Moggre mit Balou de Reventon auf den 2. und den Belgier Gregory Wathelet mit Nevados auf den 3. Platz. Die beiden Schweizer Steve Guerdat und Martin Fuchs konnten nicht in die Entscheidung eingreifen.

Die dreifache Kombination auf der Schlusslinie des ersten Umgangs hatte es in sich. Auch Martin Fuchs und Leone Jei scheiterten am mittleren Element. Dank einer guten Zeit schaffte der Zürcher aber gerade noch als 18. den Aufstieg in den zweiten Umgang der Top 18. In der Reprise gelang ihm dann ein Blankoritt, mit dem er sich noch auf den 10. Platz verbessern konnte.

Genau umgekehrt lief es für Steve Guerdat, der nach seinem Sieg am vergangenen Wochenende im Major von Calgary erneut auf Venard de Cerisy setzte. Er zeigte in der Initialrunde einen von nur zwölf Blankorunden, scheiterte dann aber in Runde 2 am zweitletzten Sprung (Rang 10). Somit verpassten beide Schweizer die Möglichkeit auf einen Bonus in der Grand-Slam-Serie. Für Guerdat (Sieger Calgary) wären es 500'000 Euro gewesen, für Fuchs (Sieger Genf 2019) 250'000 Euro.

Nun hat Daniel Deusser bei der nächsten Station Mitte Dezember am CHI Genf die Möglichkeit, als Anwärter auf den Grand Slam mit einem Sieg einen Bonus zu verdienen.

veröffentlicht: 19. September 2021 17:05
aktualisiert: 19. September 2021 17:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch