European Hockey Clubs

Klub des Jahres: Grosse Ehre für die ZSC Lions

· Online seit 27.05.2020, 16:25 Uhr
Die ZSC Lions werden von der Vereinigung der europäischen Eishockey-Klubs (EHC) zum «Klub des Jahres» gewählt.
Anzeige

Die Zürcher setzten sich bei der Wahl gegen ZSKA Moskau, die beiden schwedischen Vereine Frölunda Göteborg und Lulea sowie die Finnen von Kärpät Oulu durch. Die Awards wurden zum vierten Mal vergeben. Erstmals machte dabei ein Schweizer Verein das Rennen.

Den Ausschlag zu Gunsten der Lions gab nicht nur der Qualifikationssieg in der National League ein Jahr nach dem Verpassen der Playoffs, sondern auch die vorbildliche Arbeit im Nachwuchs- und Frauen-Eishockey sowie die guten Aussichten mit der sich im Bau befindenden neuen Arena in Zürich-Altstetten.

In den anderen Kategorien der «European Hockey Awards» gingen die Vertreter der Schweizer Klubs leer aus. Nominiert waren Christian Wohlwend (HC Davos) und Rikard Grönborg (ZSC Lions) als Trainer sowie Benjamin Baumgartner (HC Davos) als Nachwuchsspieler des Jahres.

Die «Alliance of European Hockey Clubs» (EHC) ist eine von Marc Lüthi, dem CEO des SC Bern, präsidierte Interessenvertretung der europäischen Eishockey-Klubs. Der Vereinigung gehören 88 Klubs aus 14 Ländern an.

veröffentlicht: 27. Mai 2020 16:25
aktualisiert: 27. Mai 2020 16:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch