French Open

Laaksonen mit Startsieg in Paris

30.05.2021, 15:35 Uhr
· Online seit 30.05.2021, 14:55 Uhr
Henri Laaksonen erreicht zum vierten Mal bei einem Grand-Slam-Turnier die 2. Runde. Der 29-jährige Schaffhauser setzt sich gegen den Deutschen Yannick Hanfmann mit 6:1, 6:3, 4:6, 6:2 durch.
Anzeige

Unter anderem dank drei abgewehrten Matchbällen hatte Laaksonen die Qualifikation überstanden. Am ersten Tag des Hauptturniers nahm der Weltranglisten-150. den ganzen Schwung von seinen ersten erfolgreichen Partien in Paris mit und führte nach einer guten Stunde mit 2:0 Sätzen.

Trotz einer etwas schlechteren Phase kam er zu einem souveränen Sieg gegen den im Ranking 57 Plätze besser klassierten Hanfmann, der 2017 im Final von Gstaad stand.

Damit steht Laaksonen in Roland Garros zum zweiten Mal in der 2. Runde. Dort trifft er auf den Spanier Roberto Bautista Agut (ATP 11).

veröffentlicht: 30. Mai 2021 14:55
aktualisiert: 30. Mai 2021 15:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch