Formel 1

Leclerc am Sonntag zehn Plätze weiter hinten

· Online seit 18.06.2022, 08:47 Uhr
Charles Leclerc wird in der Startaufstellung zum Grand Prix von Kanada am Sonntagabend zehn Plätze nach hinten strafversetzt.
Anzeige

Wie die Rennkommissare mitteilten, fuhr der Monegasse im zweiten freien Training am späten Freitagabend mit einer neuen Steuerelektronik der sogenannten Power Unit. Es kam davon bereits die dritte in diesem Jahr zum Einsatz, eine mehr als erlaubt.

Für den 24-jährigen Monegassen ist es der nächste Rückschlag im WM-Titelkampf. Nachdem er zuletzt viermal von der Pole-Position gestartet war, aber keines der Rennen gewonnen hatte und zweimal nicht ins Ziel gekommen war, ist Leclerc im Klassement nur noch Dritter. Sein Rückstand auf WM-Leader Max Verstappen beträgt 34 Punkte.

veröffentlicht: 18. Juni 2022 08:47
aktualisiert: 18. Juni 2022 08:47
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch