Para-Sport

Marcel Hug gewinnt auch in Chicago

· Online seit 09.10.2022, 18:10 Uhr
Marcel Hug feiert den dritten Marathonsieg innerhalb von drei Wochen. Der Rollstuhlsportler aus Nottwil hat am Sonntag beim Chicago Marathon triumphiert.
Anzeige

Nach Berlin und London siegte er auch beim Chicago Marathon. Der Schweizer stellte in 1:25:20 Stunden einen Streckenrekord auf. Der Amerikaner Daniel Romanchuk, der Hug in London noch einen Zweikampf auf der Zielgeraden gelieferte hatte, büsste als Zweiter beinahe 8 Minuten ein.

Im Wettkampf der Frauen ging keine Schweizerin an den Start. Catherine Debrunner, die Siegerin von Berlin und London, verzichtete. Manuela Schär musste wie schon in London aus gesundheitlichen Gründen absagen.

veröffentlicht: 9. Oktober 2022 18:10
aktualisiert: 9. Oktober 2022 18:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch